Juni 2014

Geldsammler der GGO

Die Klasse 7c der Gesamtschule Gießen-Ost (GGO) hat erneut ihren Ruf bestätigt, besonders tatkräftig beim Sammeln von Spendengeldern zu sein. Die Schüler von Klassenlehrerin Elke Kurth haben bei einem Spendenlauf im Philosophikum I zusammen mit dem Geld aus Kuchenverkauf und anderen Aktivitäten 1090 Euro gesammelt. Nachdem davon bereits 490 Euro an das Unicef-Projekt „Schulen für Afrika“ überwiesen wurden, gingen nun die restlichen 600 Euro an den gemeinnützigen Cinderella-Stiftungsverein von Cinderella Krämer.

Die ehemalige Ostschülerin, aktuell im Referendariat an der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, unterstützt eine Familie in Cusco/Peru, die sich um leukämiekranke Kinder kümmert, die nach der Behandlung im Krankenhaus nicht wieder in ihr Zuhause zurückkehren können, da dort medizinische Betreuung oder Arztbesuch nicht möglich wären.

Wir sagen an dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank für eure unermüdliches Engagement. Ihr seid ein Vorbild für die ganze Schule, wer mit solchem Eifer und Freude so viel Geld für einen guten Zweck sammelt, dem gebührt unser aller Dank.

Mädels und Jungs der 7c – ihr seid die Besten DANKE!

September 2014

Gründung des Cinderella gemeinnützigen Vereins

Nach langem hin und her und Schwierigkeiten mit der Namensgebung haben wir es endlich geschafft den Cinderella gemeinnützigen Verein offiziell ins Leben zu rufen. Wir sind nun im Vereinsregister am Amtsgericht Gießen eingetragen und uns wurde satzungskonforme Gemeinnützigkeit vom Finanzamt Gießen bescheinigt. Jipiiii wir freuen uns dass dieser lange Weg endlich Erfolge zeigt und können endlich mit der vereinsarbeit beginnen.

Oktober 2014

Festival der Farben – die Premiere

Wir wollen uns recht herzlich bei allen Mitgliedern und Helfern bedanken ohne die ein so wunderbares – erstes – Fest nicht möglich gewesen wäre. Dank eurer Hilfe konnten wir in der doch noch sehr jungen Vereinsgeschichte so viel bewirken.

Unsere Spender haben gefeiert, gespendet, bei der Tombola tolle Preise gewonnen, am Malwettbewerb teilgenommen, sich professionell Motive schminken lassen, sich den Bauch mit Leckereien vollgeschlagen, Tango tanzen gelernt und Daniel zum Graffiti-Meister gekürt. (Wir versuchen die in Auftrag gestellten Bilder noch dieses Jahr fertig zu bekommen. ;-))

Danke an alle!!

November 2014

Tag der offenen Tür an der GGO

Am Tag der offenen Tür (29.11.14) der Gesamtschule Gießen Ost, wurden im Zuge eines Sprachencafés von den verschiedensten Fremdsprachenkurse Spenden für uns gesammelt. Hierzu haben die Schüler, Eltern und Lehrer selbst hergestellte Köstlichkeiten aus der ganzen Welt verkauft.

Mit regionalen Sponsoren der Geschäftswelt, wurden im Vorfeld des Tags der offenen Tür Sachspenden durch mühevolle Akquisearbeit von der Schülervertretung (SV) gesammelt. Diese Sachspenden wurden als Preise für das von der SV betriebene Glücksrad verwendet.

Unser besonderer Gedanke gilt: Karstadt Gießen, J. H. Fuhr, dm Drogerie, Desigual, Immergrün, Rituals, Hussel, Chocolaterie Gießen, Müller, REWE (Grünberger Strasse), Intersport Begro, Bastlerzentrale, EDEKA Wieseck, Yves Rocher, SWG.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei Gudrun Caspar stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer des Sprachencafes und bei der gesamten Schülervertretung, insbesondere der Schulsprecherin

Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

löschenSenden