Festival der Farben 2015

Schön wars… sieh selbst!

Motiviert vom letzten Festival der Farben wollen wir dieses im Jahr 2015 um einiges toppen. Hierzu haben wir tolle Attraktionen, musikalische Unterhaltung und eine wunderschöne Location.

Sag es weiter und komm am Sonntag, den 21. Juni 2015 ab 11:00 Uhr auf die Burg Staufenberg.

Freue dich auf Attraktionen wie … Segway fahren, ein Formel 1 Auto, eine Tombola für Groß und Klein, Kinderschmiken …. für Musikalische Unterhaltung und leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Leckereien vom Grill und passend zum Thema bunte, frisch gebackene Waffeln von der Großmutter. 😉

Festival der Farben 2015 - für Kinder, Familien und einen guten Zweck - Sonntag 21. Juni 2015, Burg Staufenberg

10 Gründe warum du zum Festival der Farben kommen solltest...

selfemade flying wallpaper to Peru

Gemeinsam mit euch – jung und alt – gestalten wir eine „fliegende Tapete“, mit ihren und unseren von Herzen kommenden Grüßen und Wünschen für die Kinder. Diese wird im August 2015 von unseren Vorstandsvorsitzenden Cinderella und Daniel bei einem persönlichen Besuch vor Ort in Cusco (Peru) den an Leukämie erkrankten Kindern überreicht.
Trage auch du dazu bei, auf jeden kommt es an!

Livemusik

Zu einem bunten Nachmittag gehört auch eine bunte Mischung an Livemusik. Die Coverband „TAKE OFF“ und die Gießener Kultband „Kometen“ heizen unserem „Festival der Farben“ so richtig ein. Mit Evergreens, Klassikern und festzigem deutschen Rock, bei dem keiner die Füße still halten kann und Mitsingen ein Muss ist, sorgen sie für eine super Stimmung.

Segwaytouren

Wir bieten Segwaytouren für Erwachsene an. Kein Witz… Führerschein nicht vergessen! Und für alle Neueinsteiger gibt’s einen Schnupperkurs.

Formel 1 Rennsimulator

Von Bahrain über Sydney bis Monaco und noch viele andere originale Rennstrecken können im echten Formel 1 Feeling erlebt werden. Nervenkitzel Pur!

Kinderschminken

Gesichtsmalerei mit vielen bunten Farben für die großen und kleinen Kinder.

Kindermalen

Große Freude auch für die Kleinen… Jedes gemalte Bilde wird belohnt mit einem kleinen Geschenk.

Graffiti live

Live Painting und Workshop mit dem Diplomdesigner Mr. Magic… Sie werden Ihren Augen nicht trauen.

Auktion von live kreierten Graffitis

Sie bieten… und Mr. Magic designt ihr persönliches Bild ganz nach ihren Wünschen.

Essen und Getränke

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Kühle Getränke, bunte Waffeln, Muffins und Kuchen nach Omas Rezept sowie gegrillte Köstlichkeiten laden zum Schlemmen ein.

Tombola

Gewinne einen unserer hochwertigen Preise – Gewinnchance 1:10. Unten siehst du Auszüge unserer Preise… Komm vorbei und gewinne! Deinen Preis kannst du direkt mitnehmen.

Auch du kannst einen unserer tollen Tombolapreise gewinnen

Parkmöglichkeiten

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass im Bereich der Burg lediglich ein stark begrenztes Kontingent an Parkplätzen zur Verfügung steht. Daher möchten wir euch bitten auf einen der öffentlichen Parkplätze auszuweichen.

Parkplätze befinden sich auf dem Festplatz

„An der Mooseburg, 35460 Staufenberg“

oder an der

„Porstendorfer Straße“ Ecke „Marktstraße, 35460 Staufenberg“