CFF-online-teaser-001

Schön war es, sieh selbst…

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Besuchern des Cinderella Familien Festivals 2016, die diese Veranstaltung so unglaublich schön gemacht haben und zu einer Spendensumme von über 5.000,00 € beitrugen. Wir würden uns freuen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Das erwartet euch…

Gemeinsam ein tolles Fest feiern und damit Gutes tun.

Musik/Música

Ostinatos

Die Schulband der Gesamtschule Gießen Ost lässt es mit peppigen Coversongs unter der Leitung von Wolfgang Frank krachen.

Datei 15.05.16, 15 17 29

Sophisticated Butcher Fingers

Die vierköpfige Unplugged – Coverband aus Mittelhessen kleidet altbekannte Hits sowie weniger bekannte Songs in rein akustische Gewänder. Dabei sind die Jungs verbal-athletisch äußerst unterhaltsam und versprühen jede Menge Spaß.

Erfahren mehr über die Butcher Fingers!

sbf (90 von 96)

Avocado Combat

Wo sich helle Steine und türkises Meer treffen, Palmen und Kakteen ihren Schatten auf den fruchtbaren Boden werfen und die Wellen ihr Rauschen erfanden trifft sich die erfrischende Soundwelt von Avocado Combat. Das Projekt von Pascal Blanché vereint Chillout Music auf tanzbaren Rhytmen mit kräftigen Akkorden und melonigen Melodien zu avocad’scher Cremigkeit. Synthesizer Sound zum Nachdenken und Davon träumen. Motivierend Sympathisch mit einem Schuss Zitrone. Soundkunst in Tradition, Beherrschung und Disziplin – Ishin Denshin (von Herz zu Herz). Auf der Bühne wird das sonst elektronische Soundspektakel vom großartigen Roland an der elektrischen Gitarre begleitet, welcher die gehörige Portion Kung Fu beisteuert.

Bildschirmfoto 2016-06-03 um 14.51.06

Winay

Die Band Wiñay (Quechua für „wachsen“) besteht aus fünf Musikern, die aus Bolivien, Ecuador und Deutschland kommen und seit mehreren Jahren folkloristische Musik aus Lateinamerika spielen. Besetzt mit Gitarren, Charango, Violine, Flöten und verschiedenem Schlagwerk entsteht ein abwechslungsreicher Klang, der die Folklore Lateinamerikas wiederspiegelt und die Zuhörer auf eine Reise durch Peru, Bolivien, Ecuador, Chile und Argentinien mitnimmt.

Erfahre mehr über Winay

Wiñay-1

Punche Hole Cloud

Was kommt heraus, wenn ein Geschichtslehrer, ein Chorsänger und zwei Schlagzeuger zu einer Rockband zusammenwachsen?

„Knallige Riffs, knackige Drums, ein dauergrinsender Bassist und ein äußerst motivierter Sänger […].“

Seit Oktober 2014 treibt das Quartett nun in Hessen sein kreatives Unwesen. Blues-, Stoner-, sowie Alternativeeinflüsse bilden das wurzelechte Grundgerüst der rockigen Früchte. Bisher spielten sie im Vorprogramm von Transmitter und Heising, Ende 2015 errungen sie im Finale des Hessischen Rock und Pop Preises den 3. Platz.

Erfahre mehr über die Jungs!

PunchHoleCloud_quer

Ambar

Die Musik Latein- und Mittelamerikas zählt zu einer der schönsten weltweit. Mit ihren gefühlvollen Klängen und ihrem Reichtum an Rhythmen und Instrumenten erobert sie die Herzen der Menschen.

Ambar hat mit ihren Interpretationen dieser Musik neue Horizonte erreicht. Lasst euch von dem peruaner Edwin und seiner Band mit auf eine Reise durch Peru nehmen.

Erfahre mehr über Ambar!

edwin-3986-1920

Essen/Comida

Matroschka

Matroschka Food Collection verbindet traditionelle Küche mit der modernen und hat sich dabei überwiegend dem russischen SlowFastFood verschrieben. Unser Motto, kulturelles Flair aus russischer Küche gepaart mit amerikanischem Lebensgefühl und deutscher Nachhaltigkeit.

IMG-20151116-WA0017
Matroschka

Ruhrpott Perle

Ein kleiner Heimathafen für alle Currywurst-Liebhaber und „Auswanderer“ aus dem Pott im Rhein- Main-Gebiet. Als kulinarische Spezialität, die Menschen zu Brüdern und Schwestern macht, aber auch die Geister scheidet, wenn es
darum geht woher sie stammt. Der typische Ruhrpott-Imbiss ist neutrale Zone, dort treffen sich Arbeiter, Ärzte,
Angestellte, Arbeitslose und genießen ohne „Standesunterschiede“ ihre Currywurst, je nach Tageszeit mit einem kühlen „Pilsken“. Die Ruhrpott Perle verkauft nicht nur die original Ruhrpott Currywurst und klassische deutsche Imbiss Spezialitäten wie z. B. Schaschlik und jeden 4. Samstag im Monat die begehrten Pott Burger, sondern versucht auch ein wenig von der Kultur und der Lebensart aus dem Pott zu vermitteln.

Ruhrpott Perle
image1-2

Waffelschwestern

Frische Waffeln mit Liebe gemacht, hausgemachte Saucen, frische Früchte, deine Lieblingsschokolade und viele weitere Leckereien. Bei den Waffelschwestern kannst du dir deine eigene Lieblingswaffel nach Lust und Laune zusammenstellen.

M&K’s up and smoke tour

Seit 2010 verzaubert M&K nicht nur seine Kunden des Gießener Wochenmarktes mit leckerem American BBQ. Eine der Highlights sind das New York Pastrami Sandwich und das schon zum Kult avancierte Pulled Pork.

Teamfoto_flagge_klein (1)

Lationo Food

Die Grupo Latino aus Gießen bereiten typisch peruanische Kost zu. Dabei werden sie von einer bolivianischen Kochlegende unterstütz, die dich mit „rollo de queso“ um den Verstand bringt. Darüberhinaus sorgt ein Spanischkurs der Gesamtschule Gießen Ost für weiteres leckeres landestypisches Essen. Lass dich überraschen.

Du möchtest wissen wer die Grupo Lation ist? Erfahre hier mehr!

Aktion/Acción

Hüpfburg

Die Piratenhüpfburg bietet den kleinen Gästen jede Menge Spaß und Platz zum Austoben. Selbstverständlich unter Aufsicht.

bouncy-castle-442909
Bildschirmfoto 2016-06-08 um 11.10.57

Pinata

Das typische Spiel „Pinata“ darf auf keiner Kinderfeier in Südamerika fehlen und versprüht auch bei unserem Fest lateinamerikanischen Flair.

Kinder-Tanzauftritt

La Fiesta de los colores (Fest der Farben) – unter diesem Motto dürfen sich alle Kinder und Jugendlichen auf und vor der Bühne mit den Zumba Kids aufwärmen. Es folgen Tanzauftritte in den Bereichen Zumba, Hiphop und Jazzballett.

LOS GEHTS AB 11:00 Uhr

dancing
11995535_906482779419538_1271303844_n

Kinderschminken

… mit Franzi, Esther und den Damen der Grupo Latino. Freut euch auf tollte Motive.

Fahrspaß für Alle!

Wir bieten Segwaytouren für Erwachsene an. Kein Witz… Führerschein nicht vergessen! Und für alle Neueinsteiger gibt’s einen Schnupperkurs auf dem Parcour.

SONY DSC
Foto 21.06.15 11 53 03

Formel 1 Rennsimulator

Von Bahrain über Sideny bis Monaco und noch viele andere originale Rennstrecken können im echten Formel 1 Feeling erlebt werden. Nervenkitzel pur!

Kinderyoga mit Miri

Yogagutschein
Datei 12.05.16, 21 54 59

Frisuren mit Funda

Spanischkurs für Kinder, Popcorn und vieles mehr…!

11995509_906242229443593_1653219335_n

Tombola/tómbola

Bereits im vergangenen Jahr war unsere Tombola ein voller Erfolg. Deshalb haben wir sie dieses Jahr mit noch tolleren Preisen im Wert von über 3.000,00 € bestückt. An dieser Stellen Danken wir allen Spendern und Unterstützern.

Foto 21.06.15 12 57 05

Sie wird gigantisch…. ihr werdet euch freuen. Seht, was es unter anderem zu gewinnen gibt. Hier folgt eine kleine Auswahl.